whiteRed.svg

Hilfe für Senegal.

Hilfe für Senegal

Ein Zuhause schaffen.

Mit Essen und Möbel als Basis für ein eigenständiges Leben.

Die Namensgeberin der Stiftung war über viele Jahre eng mit verschiedenen Senegalesinnen und Senegalesen befreundet und hat eine starke Bindung zu den Menschen und dem Land aufgebaut. Mit grossem Respekt und hoher Wertschätzung möchten wir an diese besondere Beziehung anknüpfen und unterstützen daher verschiedene Projekte im Raum Senegal.

Mit unseren lokalen Vertrauenspersonen unterstützen wir im Bereich Soziales eine Essensausgabe im Senegal und sorgen dafür, dass sich bedürftige Personen regelmässig ernähren können. Die Essensausgabe macht diese Menschen freier und ermöglicht ihnen, mehr Zeit für die Familie und die Arbeit einzusetzen - ganz nach unserem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". Im Januar 2023 konnten wir dank einer grosszügigen Spende das Projekt "Essen für das Volk" mit einem Betrag von CHF 55'000.00 realisieren.

Für ein menschenwürdiges Leben ist ein funktionierendes Zuhause wichtig und mit unseren jährlichen Möbellieferungen in den Senegal tragen wir massgeblich dazu bei. Unsere Kontaktpersonen vor Ort stellen sicher, dass die Möbel nachhaltig und wirkungsvoll an bedürftige Familien verteilt werden.

Dankesbrief

Wir haben einen Dankesbrief von unserer Kontaktperson im Senegal erhalten, die sich sowohl um die Organisation der Essensausgabe als auch um die Verteilung der Spenden an die bedürftigen Familien in Touba kümmert.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende zur Realisierung des Begegnungszentrums beitragen und damit einen Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhalts schaffen konnten. Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer regelmässigen Spende die Ernährung der Menschen in Touba sichern und damit das Leben vor Ort positiv beeinflussen können, denn genau dafür setzen wir uns mit all unserer Kraft und Energie ein.

Helfen Sie mit. Schnell und wirksam.